|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Petra Junior
|
Verfasst am: 08.03.2014, 19:04 Titel: Wie wird der Kunstschnee in den Skihallen produziert? |
|
|
Haben Ihr euch schon mal gefragt, wie der Schnee in die Skihallen oder schlecht beschneite Pisten kommt? Der Begriff "Kunstschnee" ist weithin bekannt. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich wirklich? Kunstschnee wird aus ganz normalem Wasser hergestellt, das in so genannten Schneekanonen so stark herunter gekühlt wird, sodass es zu winzigen Eiskristallen gefriert.
Mit einem starken und gekühlten Gebläse werden die winzigen Kristalle aus der Maschine hinaus gepustet, wo sie sich in einiger Entfernung zu Schneehaufen türmen. Dieser kann nun abtransportiert und auf die Skipiste verteilt werden.
Kunstschnee in Skihallen kann zudem mit gefrierfördernden Substanzen versetzt sein, da er beim Abtauen nicht ins Erdreich eindringt, sondern sein Tauwasser der Kanalisation zugeführt wird. Der Skifahrer selbst merkt kaum, dass er auf Kunstschnee fährt. Kunstschneepisten sind lediglich etwas härter als natürliche Pisten, da sie öfters verdichtet werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabbel Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.04.2014, 06:55 Titel: |
|
|
Finde ich spannend! Ich war noch nie in einer Halle Skilaufen, würde mich aber mal reizen!
Wenn der Schnee versetzt wird sollte man dann wohl Kindern sagen dass sie nicht den Schnee futtern, oder? Lach!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 54096 / 0
|