Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sportler3 Grünschnabel
|
Verfasst am: 05.08.2011, 12:00 Titel: Was haltet ihr von Indoor Skihallen? |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas für Indoor SkiHallen interessiert, weil ich es einfach nicht mehr aushalte! ich muss jetzt echt mal wieder fahren
Auf habe ich schon ein paar Hallen verglichen aber das reicht mir nicht! Ich möchte noch ein paar Usermeinungen hören
In welche Hallen geht ihr?/Macht es Spaß?/Ist es empfehlenswert für die ganze Familie/warum solllte man das mal machen und warum nicht
Sinnvolle Antworten sind willkommen!
LG Sportler3 |
|
Nach oben |
|
 |
Tina Grünschnabel
|
Verfasst am: 07.11.2011, 09:35 Titel: |
|
|
Hallo,
also, ich bin viele Jahre fast jedes Wochenende in die Neusser Skihalle gefahren. Habe dort snowboarden gelernt und bin später auf raceboard umgestiegen. Da in einer Halle der "Hang" immer gleich ist, ist´s zum Lernen optimal.
Habe mit meinem damaligen Freund 3 Hallen ausprobiert und die in Neuss ist vom Schnee her definitiv die Beste.
Allerdings sind die Eintrittspreise mittlerweile ganz schön "gezalzen", und man sollte früh da sein, da ist es ncoh relativ leer. Außerdem, je nach Andrag swird der Schnee am Nachmittag schon mal ein wenig zum "Acker".
Aber das ist auch eine subjetive Meinung. Raceboarder mögens es halt am liebsten frisch gewalzt... : wer aber nicht...
Schau´dir einfach mal die Halle im Netz an. Weiß grad die Adresse nicht, aber einfach Neusser Skihalle eingeben, dann findest Du sie.
Liebe Grüße aus Düsseldorf Tina |
|
Nach oben |
|
 |
pistenlena Grünschnabel
|
Verfasst am: 06.01.2012, 14:07 Titel: |
|
|
Ich war schon zwei Mal im Snowdome in Bispingen in der Lüneburger Heide. Die Preise dort sind auch nicht gerade ohne mit 32 € für ein Tagesticket pro Erwachsener in der Wintersaison.
Es gibt aber auch ein Special Angebot, den "Cheap Monday". Da kommt man dann von fünf bis Pistenschluss für 20 € rein. Gilt aber nur außerhalb der Ferien. Für Anfänger ist es auf jeden Fall eine super Möglichkeit!  |
|
Nach oben |
|
 |
JuliaFr Grünschnabel
|
Verfasst am: 13.01.2012, 15:54 Titel: |
|
|
In Deutschland gibt es zur Zeit 6 Skihallen. Eigentlich sollte noch eine Skihalle in Berlin gebaut werden, aber ich glaube das wird nichts mehr. Soweit ich mich erinnern kann sind die Investoren abgesprungen.
Es lohnt sich auch mal die SKihallen außerhalb Deutschlands zu versuchen. Hier beispielsweise kann man sich einen guten Überblick holen bzw. die Skihallen vergleichen: Skihallen vergleichen. Die Skihallen in den Niederlanden sind meiner Meiner Meinung nach die Besten (ausgenommen die Skihalle in Dubai natürlich ) |
|
Nach oben |
|
 |
SchneeNRW Grünschnabel

|
Verfasst am: 23.07.2013, 09:29 Titel: |
|
|
Wir haben bei uns eine Skihalle in der Nähe und ich war ein paar Mal da... Also ich muss nicht unbedingt dahin, wenn man auch im Winter die Möglichkeit hat, im Sauerland Ski zu fahren. Das ist zum Glück auch nicht weit weg von mir  _________________ Ski heil! |
|
Nach oben |
|
 |
Funtiger Mitglied
|
Verfasst am: 29.07.2013, 09:35 Titel: |
|
|
Also im Sommer, wenn man unbedingt Mal wieder Bock auf ein bisschen Schnee hat, kann man so eine Skihalle durchaus empfehlen. Und auch im Winter liegt ja nun auch nicht überall eine dicke Schneedecke zum loslegen. Mitlerweile sind diese Skihallen ja zu regelrechten Erlebnisparks mutiert. Hier kann man nicht mehr nur die Piste runterflitzen, sondern auch lecker Essen. Wellness gibts für die Damen oder Herren? und sogar Après Ski, eben genau so wie auf dem Berg. Hotels sind natürlich auch gleich nebenan. Nicht zu vergessen die vielen anderen Wintersportarten die man hier probieren kann. Wenn man jetzt nicht bis in die Alpen kutschen will, sondern nur mal nebenan eine Runde im Schnee spielen will - einfach genial! |
|
Nach oben |
|
 |
Monroe Mitglied

|
Verfasst am: 29.07.2013, 09:54 Titel: |
|
|
Ich finde Skihallen ja auch ganz praktisch für die langen Sommer. Vor allem, wenn man erst mal üben will, ohne sich auf dem Berg zwischen hunderten Profis zu blamieren. Ich habe damals in einer Skihalle mit Snowboarden angefangen. Da gibts ja dann auch erfahrene Trainer, die dich an die Hand nehmen. Wenn man es dann Mal drauf hat, kann man auch Mal auf die Snowboard Halfpipe. Das macht schon richtig Spaß. Das tollste ist ja, dass man da einfach immer hinfahren kann, wenn man gerade Lust darauf hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|