Lillian Junior
|
Verfasst am: 18.04.2025, 00:13 Titel: Mehr Sichtbarkeit in Spanien |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich für mein Anliegen. Ich beschäftige mich momentan intensiver mit dem Thema Sichtbarkeit im spanischen Markt, vor allem im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung. Vielleicht geht es ja noch anderen so oder es gibt hier schon einige, die da bereits Erfahrungen gesammelt haben.
Bei meiner Recherche bin ich auf eine Website gestoßen, die sich mit genau diesem Thema beschäftigt. Die Seite heißt https://seo-helfer.de/seo-agentur-spanien/ und dort speziell der Bereich, der sich mit einer SEO Agentur in Spanien auseinandersetzt. Der Artikel ist ziemlich interessant und beleuchtet einige Aspekte, die man als Unternehmen oder Selbstständiger beachten sollte, wenn man in Spanien mehr Sichtbarkeit erreichen will. Besonders spannend fand ich die Hinweise zu regionalen Unterschieden in der Suchmaschinenoptimierung innerhalb Spaniens, also dass es nicht ausreicht, einfach nur ins Spanische zu übersetzen, sondern dass man auch kulturelle und sprachliche Feinheiten berücksichtigen sollte, zum Beispiel zwischen Madrid und Barcelona oder auch auf den Kanaren.
Was mich jetzt interessieren würde ist, ob hier jemand tatsächlich schon aktiv SEO für den spanischen Markt betrieben hat und wie eure Erfahrungen dabei waren. Habt ihr mit einer lokalen Agentur zusammengearbeitet oder alles selbst gemacht? Was waren die größten Herausforderungen? Hat sich der Aufwand gelohnt und wie schnell habt ihr Ergebnisse gesehen?
Ich freue mich auf einen Austausch und bin gespannt, was ihr berichten könnt. Gerade bei so einem speziellen Thema ist es super hilfreich, von echten Erfahrungen zu hören und nicht nur theoretisches Wissen aus irgendwelchen Artikeln.
Viele Grüße |
|