Lillian Junior
|
Verfasst am: 25.05.2025, 20:01 Titel: Meinung zur Operation |
|
|
Hey zusammen,
ich wollte mal ein Thema ansprechen, das mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt, über das ich aber irgendwie nie wirklich offen gesprochen habe. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute, die ähnliche Gedanken haben oder vielleicht sogar schon eigene Erfahrungen gemacht haben. Es geht um Brustvergrößerung.
Seit ein paar Jahren überlege ich hin und her, ob das für mich infrage kommt. Ich war nie super unzufrieden mit meinem Körper, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir eine größere Oberweite einfach besser zu meinem Körper passen würde. Ich bin relativ groß und schlank und habe das Gefühl, dass das Gesamtbild irgendwie nicht ganz stimmig ist. Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag unglücklich bin, aber der Gedanke schleicht sich immer wieder ein, besonders wenn ich Bikinis oder enge Tops trage.
Was mich bisher davon abgehalten hat, ist zum einen natürlich die Angst vor dem Eingriff selbst, aber auch die Frage, ob man sich danach wirklich besser fühlt oder ob man vielleicht einfach zu hohe Erwartungen hat. Ich habe auch ein bisschen Sorge, dass es unnatürlich aussehen könnte, was ich auf keinen Fall möchte. Ich würde es eher dezent halten wollen, einfach so, dass es sich für mich harmonischer anfühlt.
Ich habe mich vor kurzem mal intensiver mit dem Thema beschäftigt und bin dabei auf https://www.bolatzky.de/aesthetische-chirurgie/brust/brustvergroesserung/brustvergroesserung-koeln gestoßen. Die haben ganz gute Bewertungen und die Ergebnisse, die ich auf der Website gesehen habe, wirken echt natürlich. Hat da zufällig jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der dort war?
Was mich auch noch interessieren würde: Wie war das für euch mit dem Heilungsprozess? Wie lange hat es gedauert, bis ihr euch wieder komplett wohlgefühlt habt? Und hat sich euer Körpergefühl danach tatsächlich so verändert, wie ihr es euch vorgestellt habt?
Ich finde es super spannend, wie unterschiedlich Menschen mit dem Thema umgehen und würde mich freuen, wenn sich hier ein Austausch ergibt. Ich glaube, das kann vielen helfen, die mit ähnlichen Gedanken spielen, aber sich vielleicht nicht trauen, offen darüber zu sprechen. |
|