|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lana1 Mitglied
|
Verfasst am: 14.10.2013, 07:06 Titel: Historische Entwicklung des Skicross? |
|
|
Moin!
Ich habe mich mal etwas näher mit dem Thema Skicross auseinandergesetzt und habe dazu noch einige Fragen, weil ich im Internet nicht wirklich etwas gefunden habe.
Es wäre schön, wenn mir jemand kurz die Entwicklung des Skicross von seinen Anfängen bis zur Aufnahme als olympische Disziplin darlegen könnte.
Dazu ein paar Fragen:
- Ist Skicross nur ein erfolgreich gewordenes Plagiat vom Boardercross oder hat sich beides gleichzeitig entwickelt, nur dass Boardercross in den Neunzigern einfach schneller populär wurde?
- Wann und wo wurde Skicross als erstes im Wettkampfrahmen gefahren?
- Gab es jahrelang eine Art 'Subkultur' oder ist Ski-/Boardercross eher artifiziell (von Medien und Industrie gepusht)?
- Gibt es um die Entwicklung der Disziplin Skicross verdiente Personen, Events, Unternehmen etc.?
Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich würde darüber gerne einen Artikel veröffentlichen, vielleicht hat ja jemand sogar ein paar Buchtipps oder kann mir ein paar Links schicken.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 54096 / 0
|