Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Monroe Mitglied

|
Verfasst am: 27.07.2013, 21:25 Titel: Bigfoot und Co - die Kurzskimethode für Dummies |
|
|
Weil das Thema gerade im Forum aktuell ist, würde ich gerne Mal einen richtigen Thread zum Thema Kurzskimethode eröffnen. Anscheind sind da noch viele Fragen offen, über die wir uns da kurzschließen könnten. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie ihr damit so klar gekommen seid? |
|
Nach oben |
|
 |
Lana1 Mitglied
|
Verfasst am: 29.07.2013, 10:29 Titel: |
|
|
Hej Monroe!
Also ich habe mit der Kurzski-Methode Skifahren gelernt und ich fand das recht einfach. Ich glaube wenn ich mich gleich auf die Carving-Ski gestürzt hätte, wäre ich sicher öfter Mal auf dem Po gelandet oder hätte mir noch den ein oder anderen Knochen gebrochen. Mir haben vor allem die Bigfoots richtig Spaß gemacht. Wenn man damit im Schnee rumtrampelt, fühlt man sich wirklich wie Bigfoot! Stapf Stapf Stapf Und das rumschlittern auf dem Schnee fetzt total. Ich glaube das würde ich auch Mal so zwischendurch machen. Das tolle an den Bigfoots ist, dass man damit wesentlich besser bremsen kann, als mit normalen Longskiern und das parallele Schwingen kann man auch leichter realisieren. Tolle Dinger! |
|
Nach oben |
|
 |
scheehasi Grünschnabel
|
Verfasst am: 20.01.2014, 13:59 Titel: |
|
|
Bin Snowboarderin.
Würde gerne mal Skifahren und habe gehört, dass es einfacher ist auf kurzen Skiern.
Mich würde interessieren, ob man damit auch die Piste runterkommt ohne groß üben zu müssen. Möchte ungern extra einen Kurs nehmen.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|