Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
josi Grünschnabel
|
Verfasst am: 28.10.2008, 19:29 Titel: Tragen der Ski |
|
|
Hallo,
wir sind eine Gruppe von Studenten und sind im Rahmen eines Kurses auf der Suche nach innovativen Lösungen um das Tragen der Ski zu erleichtern.
Hat jemand eine gute Idee bzw. kennt eine gute Lösung wie das Tragen der Ski und Stöcke erleichtert werden kann?
Wir würden uns über eure Mithilfe sehr freun.
Lg josi |
|
Nach oben |
|
 |
wetpants Junior

|
Verfasst am: 29.10.2008, 05:14 Titel: Skier tragen |
|
|
Hallo josi, da gibts Taschen, in die man sie reinzippt und den Gurt über die Schulter hängt, sonst, beim Schultern, Handschuh unterlegen, viel spass, wetpants _________________ Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über |
|
Nach oben |
|
 |
highvoltage Junior

|
Verfasst am: 30.10.2008, 08:44 Titel: |
|
|
Hallo Josi,
selbstverständlich gibt es Möglichkeiten, um die Ski nicht selbst tragen zu müssen. Hier zwei Beispiele:. Es gibt aber auch Skitaschen, an denen du deine Ski befestigen kannst:
Von diesen kleinen Säckchen an den Schuhen habe ich auch noch nichts gewusst, aber das Trageband benutzte ich selbst auch. Einen Skirucksack finde ich sogar besser, ich glaube den bestell ich mir gleich  _________________ Viele Grüße
Nicole |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Hirsch Grünschnabel
|
Verfasst am: 26.12.2010, 10:21 Titel: tragen von Ski |
|
|
Hallo,
Es gib seit neuem eine von mir erfundene Trageeinrichtung von Ski die direkt am Skipaar befestigt ist. An einem Ski ist ein drehbar gelagerter Handgriff, der in Trageposition in eine Arretierung am Gegenski einrastet. Hierdurch kann das Skipaar leicht wie z.B. eine Tasche vom Auto zum Lift getragen werden. Am Lift wird es in die Armbeuge gelegt und ebenfalls am Handgriff getragen. Vorteil: Die Trageeinrichtung ist direkt in die Ski´s integriert. Die Unfallgefahr durch das Tragen auf den Schultern ist nicht mehr gegeben. (Patent ist angemeldet) |
|
Nach oben |
|
 |
klaramoss Mitglied
|
Verfasst am: 21.08.2018, 04:41 Titel: |
|
|
wenn die Kurve in gerader oder sogar gestreckter Körperhaltung (im Gegensatz zum Kniekippen) gefahren wird. |
|
Nach oben |
|
 |
klaramoss Mitglied
|
Verfasst am: 21.08.2018, 04:42 Titel: |
|
|
wenn die Kurve in gerader oder sogar gestreckter Körperhaltung (im Gegensatz zum Kniekippen) gefahren wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|